Live Sendungen finden schon lange nicht mehr nur bei TV-Produktionen statt. Sie können Ihre Zielgruppe spielerisch und individuell auch über das Internet erreichen. Als Streaming Dienstleister sind wir dabei die technische Schnittstelle in der virtuellen Kommunikation. Ein Live-Stream möchte Ihre Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern auch halten und zur Interaktion aufrufen. Als Livestream Agentur begleiten wir Sie von der Vorproduktion bis zum eigentlichen Stream.
Live-Seminare und Webinare
Präsentation, Schulungen oder Meetings – mithilfe eines Livestreams können Ihre Teilnehmer sich ganz einfach von zu Hause einwählen und so von der ganzen Welt aus teilnehmen.
Veranstaltungen
Egal ob Weihnachtsfeier, Jubiläumsfeier, Modenschau oder eine virtuelle Messe. Ein Livestream ermöglicht es Ihren Mitarbeitern und Kunden auch ortsunabhängig ganz nah dabei zu sein.
Live-Shopping-Events
Sie möchten etwas Neues ausprobieren und Ihren Kunden ein innovatives Shoppingerlebnis bieten? Wir helfen Ihnen von der Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung Ihres Live-Shoppings-Events.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich gerade aufhält
Interaktives Medium mit flexiblen und individuellen Streaming-Möglichkeiten
Entscheiden Sie selbst wie, wo und von wem Ihr Livestream gesehen werden kann
Mehr Abwechslung durch ergänzende Einblendungen, (animierte) Grafiken und Einspieler-Videos
Gehen Sie in Echtzeit auf Zuschauerfragen ein oder führen relevante Abstimmungen durch
Livestreaming ist heutzutage keine Neuheit mehr. In den sozialen Medien greifen Influencer und Unternehmen bereits seit einigen Jahren auf dieses Tool zurück und streamen dabei FAQ's, Hauls und Produktvorstellungen oder Liveshopping, eine abgewandelte E-Commerce-Variante des Teleshoppings. Aber auch Einschränkungen für Veranstaltungen durch COVID-19, Terminkonflikte oder zu aufwändige Anreisen können Gründe dafür sein, eine Veranstaltung zu streamen oder sie gleich online durchzuführen. So müssen die Gäste nicht zum Event erscheinen, sondern das Live-Event wird zu den Gästen auf der ganzen Welt transportiert.
Öffentlicher Stream oder geschützter Zugang?
Live auf dem Smartphone zusehen oder als Mitschnitt für den On-Demand-Abruf im Web?
Was soll Ihr Live-Stream inkludieren und wen möchten Sie damit erreichen?
Ob Live-Seminare, Präsentationen, Workshops oder die jährliche Weihnachtsfeier – dank smarter Technologien lässt sich jede Art von Livestream schon mit einer kleinen Crew umsetzen. Kleine als auch größere Veranstaltungen können von der zusätzlich gewonnenen Reichweite profitieren.
„Hinter der Kamera zu stehen ist meine größte Leidenschaft, die ich in alle Projekte einfließen lassen möchte."
Durch die Produktion erster eigener Filme habe ich schnell gelernt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, um mit Videos Emotionen einzufangen und somit gezielte Eindrücke zu vermitteln. Das richtige Bild, die passende Musik und der perfekte Schnitt führen so zu einer erhöhten Aufmerksamkeit und stärken die Beziehung zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung, Ihrem Unternehmen oder auch zu Ihnen als Arbeitgeber. Der persönliche Kontakt zu den Kund*innen ist mir sehr wichtig – und letztendlich auch der Schlüssel zu einem erfolgreichen Ergebnis.